top of page

Berichte & EREIGNISSE

Samstag, 02.12.2023

Im Rahmen der Weiterbildung bzw. Neu-Ausbildung zum Schiedsrichter fand einer von drei Lehrgängen durch den USV an diesem Samstag in Rieneck statt. Der Kurs wurde vom Nationalen Schiedsrichter Dr. Harald Bittner geleitet. 11 Teilnehmer haben sich in unserem alten Rathaus eingefunden.

Aus unseren Reihen haben folgende Personen erfolgreich teilgenommen:

Hermann Marx, Qualifikation Regionaler Schiedsrichter (Lizenz B)

Rena Pahlke, Verbands-Schiedsrichter (Lizenz C) 

Josef Buchberger, Verbands-Schiedsrichter (Lizenz C) 

Alle Teilnehmer hier im Bild.

Samstag, 15.07.2023

Der Schachklub feiert sein 75-jähriges Vereinsjubiläum!

Im Pfarrheim zu Rieneck fand ein Kommersabend statt. Neben dem 1. Bürgermeister der Stadt Rieneck, durfte Frau Ursula Hartmann aus Gemünden in der Funktion als stellvertretende Kreisvorsitzende des BLSV, einige Stadträte und Vertreter der Rienecker Ortsvereine begrüßt werden.

Silvester Krutsch (Vereinsmitglied und Stadtrat) hat eine sehr kurzweilige Laudation vorgetragen. Frau Hartmann hat verdienten Mitgliedern die Ehrennadel des BLSV überreicht. Die musikalische Umrahmung wurde von der Formation "Blaach & Friends" übernommen.  

Freitag, 05.05.2023

Die Jahres-Hauptversammlung 2023 hat mit Neuwahlen stattgefunden.

Alle Posten konnten besetzt werden, bis auf den Schriftführer. Wer bereit wäre die Funktion des Schriftführers / der Schriftführerin zu übernehmen, möchte sich bei einem der Vorstände melden. 

Freitag, 11.11.2022

Wir haben mit 10 Personen am Vereins-Pokalschießen teilgenommen.

Samstag, 22.10.2022

Es fand unsere "Herbstveranstaltung" statt.

Wanderung von Gemünden über Hofstetten zur Ruine Schönrain. Hier empfing uns die Gräfin Margarete von Rieneck und gab uns einen Einblick in das mittelalterliche Leben. 

Anschließend ging es weiter nach Halsbach zur Göikel Bräu. Hier fand eine Bierprobe inklusive Spanferkel-Essen statt.

bottom of page